NetBet Blog

Woher kommt Blackjack?

Hier bei NetBet Online Casino aktualisieren wir weiter unsere Online Spielothek mit Spielen für alle unsere Spieler, ob neu oder alt! Die Slots gehören wirklich zu den besten Spielen auf dem Markt von den beliebtesten Spieleanbietern auf dem Planeten, was NetBet zum besten Ort für Online Blackjack macht.

Die Ursprünge von Blackjack

Historiker diskutieren seit einiger Zeit über die Ursprünge von Blackjack. Das knifflige Spiel hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt, aber wissen wir, wo alles begann? Ist es ein französisches Spiel, wie die meisten Historiker glauben? Es gibt einige Kontroversen über den Ursprung von Blackjack. Die erste Erwähnung (unter dem Namen Vingt Et Un) erfolgte im 13. Jahrhundert in  Rinconete y Cortadillo durch den großen Miguel de Cervantes. Cervantes selbst war ein Spieler, und zwei Charaktere im Buch werden als Betrüger in einem Betrugsspiel beschrieben. Das ist Spanisch für 21.

Die Regeln des Buches sind den Regeln von Blackjack sehr ähnlich, daher ist der Ursprung des Spiels wahrscheinlich spanisch. Andere Historiker sind anderer Meinung und glauben, dass das Spiel seinen Ursprung in Frankreich hat. Die erste Erwähnung von Vingt Et Uni stammt tatsächlich aus Frankreich und wurde 1888 erwähnt. Die ersten Spielregeln wurden jedoch zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Großbritannien erwähnt. Es erschien erstmals im späten 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten. Es erlebte in den Vereinigten Staaten eine ziemlich erfolgreiche Zeit und entwickelte sich um 1899 zu einer eigenen amerikanischen Variante namens Blackjack.

Vermutlich aus Frankreich

Was ist also die Wahrheit? Das Spiel stammt wahrscheinlich aus Frankreich und gelangte viel früher nach Spanien, als die meisten Historiker glauben, wie der Roman von Cervantes beweist. Aufgrund des Namens ist es höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs, auch wenn die Wahrheit möglicherweise nie ans Licht kommt. Eine weitere französische Tatsache, die für den französischen Ursprung von Blackjack spricht, ist, dass es ein Spiel war, das der französischen Aristokratie Spaß machte.

„Vingt Et Un“ wurde am französischen Königshof genossen und war offenbar ein Favorit der Mätressen von König Ludwig XV. Auch Napoleon Bonaparte gefiel es. Er spielte das Spiel regelmäßig zwischen schweren Kämpfen, um sich zu entspannen und vom Kampf abzulenken. Das widerspricht der historischen Tatsache, dass Kartenspiele unter seinen Soldaten verboten waren. Doch viele Historiker glauben im Gegenteil, dass Kartenspiele eine beliebte Möglichkeit zur Entspannung auf dem Schlachtfeld waren und dass auch einer der wichtigsten Führer Frankreichs es liebte.

Unabhängig von seinen Ursprüngen hat sich die Popularität von Blackjack wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt verbreitet. Später fand es in den Vereinigten Staaten eine Heimat, insbesondere in Las Vegas, wo es zum dominierenden Spiel des 20. Jahrhunderts wurde. Heutzutage denken Spieler selten über seine Ursprünge nach, sondern konzentrieren sich stattdessen darauf, ein besserer Blackjack-Spieler zu werden.

Wenn du dich für NetBet entscheidest, kannst du eine ganze Reihe von hochwertigen Spielautomaten genießen. Was auch immer du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet hat das Wohlergehen der Spieler oberste Priorität – besuche unsere Seite mit Tipps und Tools für verantwortungsvolles Glücksspiel für mehr Informationen.

Die mobile Version verlassen