NetBet Blog

Top Fußball Transfers der Bundesliga 2017/18

Im Fußball richten die Vereine schon lange ihren Blick auf die kommende Saison aus und auf dem Transfermarkt geht es turbulent zu. In der Bundesliga schieben Scouts, Trainer und Video-Analysten Überstunden und es werden Millionen Euro investiert, um sich für die kommende Spielzeit durch clevere Zugänge zu rüsten. Erfahren Sie wie immer mehr über feststehende Transfers und Gerüchte auf unserem Sport-Blog zum Thema Fußball.

Bayern München

Der Branchenprimus und Deutsche Meister hat sich auf mehreren Positionen verstärkt. Als Perspektiv-Spieler und Ersatz für Holger Badstuber, der nach wie vor nach einem neuen Verein sucht, schließt sich Niklas Süle von der TSG Hoffenheim den Münchenern an. Mit ihm kommt auch sein Teamkollege Sebastian Rudy, der sowohl als Außenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Wohl kaum als Ersatz, aber als äußerst offensive Verstärkung läuft bereits der Neuzugang Corentin Tolisso im Dress des FC Bayern auf, der für kolportierte 41,5 Millionen € von Olympique Lio seinen Weg nach Süddeutschland gefunden hat. Serge Gnabry, der von der Weser von Werder Bremen an die Isar wechselte, wurde gleich an Hoffenheim weiter verliehen, damit dieser weiter Spielpraxis sammeln kann – und das obwohl sein direkter Konkurrent Douglas Costa an Juventus Turin bis 2018 verliehen wurde. Der als Wunschspieler von Carlo Ancelotti ausgewiesene Neuzugang James von Real Madrid (Ausleihe mit anschließender Kaufoption) verstärkt bei den Bayern im offensiven Mittelfeld den ohnehin schon hohen Konkurrenzkampf. Wechseln könnte noch das Talent Renato Sanchez für 1 Jahr ins Ausland im Rahmen eines Leihgeschäfts.

Borussia Dortmund

Der BVB hat sich den Leistungsträger Mahmoud Dahoud aus Borussia Mönchengladbach für einen schlappen 12 Millionen Transfer weggeschnappt. Dieser könnte sich gerade bei den Schwarz-Gelben, die zuletzt häufig erfolgreich junge Talente gefördert haben, als ein Spieler mit hohem Niveau entpuppen. Dafür schließt sich Matthias Ginter nun doch den Fohlen an, die bereits seit längerer Zeit um den Defensivspezialisten gebuhlt haben.

Ordentlich investiert wurde auch in den Sturm. Für 20 Millionen Euro machte der BVB den Transfer der hängendenSpitze Maximilian Philipp vom SC Freiburg perfekt. Das Maximilian hervorragenden Fußball spielen kann, hat er bereits hinlänglich bewiesen.

Nach derzeitigem Stand sieht es so aus, als wäre der Verkauf von Top-Stürmer Aubameyang zumindest diesen Sommer kein Thema mehr. Ein Wechsel ins Ausland, wie etwa zum AC Milan oder nach China scheint hier vom Tisch.

Bayer Leverkusen

In Leverkusen sind nun endlich wieder die Zwillinge Sven und Lars Bender im selben Verein vereint. Sven war mit seinen Einsatzzeiten beim BVB unzufrieden und wird die Werkself aller Voraussicht nach in der Defensive alsbald verstärken können. Verlassen hat Leverkusen bereits der Verteidiger Kyriakos Papadopoulous gen Norden zum Hamburger SV.

FC Köln

Für viel Wirbel und Aufregung sorgte für lange Zeit der Transfer vom Stürmer Anthony Modeste, der mit seinen 25 Treffern die Kölner in die Euro League führte. Nach einigem hin und her lässt der 1. FC Köln, wie sich jetzt bestätigte, Modeste doch für 29 Millionen Euro zum TJ Quanjian ziehen.

TSG Hoffenheim

Nach den Abgängen der beiden Schlüsselspieler nach München finden nun die Breisgauer Verstärkung durch Serge Gnabry in der Offensive, der auch bei Hoffenheim ziemlich sicher international spielen wird. Es ist zu vermuten, dass Serge nach dem Verlassen von Robben & Ribery sich dann auch langfristig nach München zurückkehrt.

VfL Wolfsburg

Ignazio Camacho aus Malaga soll das Mittelfeld der VfL antreiben. Zusammen mit dem Nationalstürmer Mario Gomez, hofft das Team von Andries Jonker auf eine bessere Bundesliga-Saison ohne erneute Abstiegssorgen.

VfB Stuttgart

Nach einem kurzen Intermezzo von einer Saison beim Überraschungsmeister der Vorsaison in England kehrt der Torwart Ron-Robert Zieler Leicester den Rücken und schließt sich dem Aufsteiger als neue Nummer 1 an. Statt Premier League und dem FC Chelsea, Arsenal, Manchester oder West Ham heißen die Gegner für ihn von nun an (wieder) RB Leipzig, Köln und Hannover.

Internationale Fußballtransfers

Zuletzt gingen Meldungen durch die Medien, dass Neymar aus dem Schatten von seinem Teamkollegen Messi treten will und sich daher einem anderen Verein anschließen möchte und wechseln will. Prompt hieß es, dass Paris Saint-Germain dazu bereit wäre, seine wahnsinnige festgeschriebene Ausstiegsklausel von unglaublichen 222 Mio. € für einen Transfer zu zahlen.

Unklar bleibt weiterhin, was mit dem wegen Steuerhinterziehung angeklagten Superstar Christiano Ronaldo passieren wird. Es wurde gemunkelt, das sich dieser wieder Manchester United anschließen wird, doch ob er dann einer Verurteilung aus Spanien entgehen kann, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Die mobile Version verlassen