NetBet Blog

Premier League 2023/24: Saison Vorschau

Endlich ist es so weit! Die Premier League ist wieder da! Nach dem, was sich anfühlt wie eine Ewigkeit, ist es nun fast wieder soweit und die neue Saison steht kurz vor der Tür. Neue Trikots, Fußbälle, neue und alte Stadien und all die Spannung die der Saisonauftakt der Premier League mit sich bringt. Von Kenilworth Road bis hin zu Burnleys Rückkehr in den Spitzenkampf, Spielerwechseln und altbekannten Figuren, die man wiedererkennt…Es wird wieder eine unglaubliche Saison werden – das willst Du nicht verpassen!

Bei NetBet Sport können Kund:innen von verbesserten 1×2 Quoten auf manche der größten Sportevents profitieren. Gehe online und suche nach dem Blitz-Symbol, um herauszufinden welche Events mit BetPlus geboosteten Quoten verfügbar sind.

Vier hintereinander für Manchester City?

Es ist wahrscheinlich am besten oben anzufangen: Manchester City. Die himmelblauen Giganten dominieren weiterhin und das Team von Pep hat eine Chance ein viertes (ja, 4!) Mal in Serie zu gewinnen. Das ist eine Dominanz, die in der Premier League fast noch nie vorher gesehen wurde! Aber das hellblaue Manchester-Team sieht besser denn je aus, sie haben sich gerade das Treble geholt und einen Rekord gebrochen! Davon kann Manchester United wirklich nur träumen. Mit Erling Haaland, Kevin De Bruyne, John Stines und ihrem unglaublichem Talent kann man dieses Team einfach nicht ignorieren. Schaffen sie es wieder?

Top 4 Rivalen

Aber nach einen wackeligem Einstieg letzte Saison könnte Liverpool wieder im Rennen sein. Mit cleveren Verhandlungen diesen Sommer über und etwas Zeit dafür zu rekalibrieren stehen die Chancen gut, dass Jürgen Klopp sein Team wieder in ganz gute Form gebracht hat. Wenn die Serie von Verletzungen, die das Team letzte Saison erlitt, sich nicht wiederholen, könnte die Mannschaft mit im Titelrennen sein.

Die Top 4 Plätze sind ja auch noch zu holen. Eddie Howe hat mit seinem Newcastle-Team wirklich etwas Zauberei betrieben und könnten mit ihrer grenzenlosen Unterstützung noch echte Wunder geschehen? Nach den Problemen der letzten Saison bessert sich Chelsea sichtlich in der Pre-Season. Ohne sich um die Champions League sorgen zu müssen ist das mit Sicherheit eine Chance sich einen Platz in der Top 4 zu holen.

United haben jetzt eine ganze Saison mit Erik Ten Hag hinter sich, stehen jetzt aber unter mehr Druck denn je, also ist diese Saison für den Niederländer entscheidend. Mit neuen Verträgen und dem Abwerfen von etwas Ballast werden sie auf etwas Konsistenz hoffen und sich unter die Anwärtern sehen wollen.

Die Spurs haben einen neuen Boss und scheinen an Harry Kane – ihrem Top-Torschützen- festgehalten zu haben, aber es wird sich noch zeigen of Ange Postecoglou ihnen Glück bringen wird. Und zu guter Letzt die Zweitplatzierten der letzten Saison: Arsenal. Zweifelsohne hat Mikel Arteta etwas Großes in Nordlondon vor. Aber dieses Jahr spüren sie den Druck. Die Erwartungen sind hoch und in der Champions League werden sie ihr Bestes geben müssen, um mit der Form von letztem Jahr mithalten zu können.

Die, die man nicht unterschätzen sollte

Letztes Jahr gab es einige echte Überraschungen. Sowohl Brighton und Aston Villa haben ihre eigenen europäischen Tours aber werden ein genaues Auge auf ihre Ligapositionen haben. Seit Unai Emery letztes Jahr übernommen hat ist das, was im Villa Park passiert, nichts anderes als ein Wunder. Ob er sich beweisen will oder einfach gut mit einem Mini-Budget umgehen kann ist ja auch egal, wenn man berücksichtigt, wie gut das Team letztes Jahr die Tabelle hochgeklettert ist. Aber mit mehr Spielen und Reisen als zuvor kann sich Villa vielleicht zu viel aufgeladen haben und vielleicht sogar in der Relegation kämpfen müssen.

Brighton – Wo fängt man da überhaupt an? Letze Saison war im Grunde ein Traum für das Team. Die Südengländer haben mit ihrer pragmatischen Spielweise einige gute Spiele abgeliefert und lässt vermuten, dass es so weitergehen wird. Könnte das das Jahr sein in dem die Mannschaft einen Top 4 Platz holt?

Der Kampf unten

Es wird im Tabellenkeller ganz schön zugehen. Luton ist wieder im großen Spiel dabei, genauso wie Burnley und Sheffield United. Vincent Kompanys Stil hat letzte Saison viel geholfen, aber es wird sich zeigen, ob er mit den Besten der Besten mithalten kann. Alle drei Teams werden sicher versuchen die Saison zu überstehen und sicherstellen wollen, dass sie nicht direkt wieder absteigen.

Teams wie Nottingham Forest, Everton und Crystal Palace haben den größten Teil der Saison in der unteren Tabellenhälfte verbracht. Everton hat seit ein paar Jahren etwas Glück und es sieht nicht so aus, als ob es sich bald ändern wird. Es könnte ihr großer Auftritt werden. Es steht so viel auf dem Spiel und nur so wenig trennt diese Teams voneinander, also werden wir sehen müssen wer am meisten kämpft.

Premier League Gesamtgewinnerquoten

Hier sind die Quoten der Top 10 Favoriten die Premier League zu gewinnen:

Manchester City – 1.80

Arsenal – 6.00

Liverpool – 9.00

Manchester United – 15.00

Chelsea – 17.00

Newcastle – 19.00

Tottenham – 51.00

Brighton – 67.00

Aston Villa – 151.00

West Ham – 251.00

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.

Die mobile Version verlassen