Hier ist unser NetBet-Ranking der aktivsten Fußballer auf Twitter, Instagram und Facebook!
- Franck Ribéry
Das französische Urgestein des FC Bayern München ist auf dem Platz für seine hypnotischen Dribblings und präzisen Pässe gekannt. Abseits des Spielfelds unterläuft Franck von Zeit zu Zeit der ein oder andere Schlenzer, weshalb er oft zur Zielscheibe für Journalisten wird.
Perfektes Beispiel: Anfang des Jahres ließ sich Ribéry nebst dem türkischen Starkoch Salt Bae und einem mit Blattgold verzierten Steak filmen, das 1200 € kostete.
Auf die Kritik über das Verschwenden seines Geldes antwortete der Franzose auf seinem Twitter-Account mit einer eindeutigen Nachricht an seine Hater, wo er mit Schimpfwörtern nicht gerade sparsam umging.
Als Strafe gab es von Hasan Salihamidzic ein Bußgeld, das Ribéry hinnahm. Wir sind gespannt, ob er sich in Zukunft etwas konservativer auf seinem Twitter-Account äußern wird.
- Zlatan Ibrahimovic
Der Schwede mit einem schwarzen Gürtel im Taekwondo ist berühmt für sein selbstbewusstes Auftreten und die spektakulären Tore, die er im Laufe seiner langen Karriere erzielt hat.
Im Internet hat Zlatan einen Status, der mit Chuck Norris vergleichbar ist. Auf seinem Twitter-Account befahl er Twitter 2014, das Limit von 140 Zeichen zu erhöhen. Ein paar Jahre später hat Twitter nachgegeben und gemäß den Wünschen Zlatans Änderungen vorgenommen.
Ibrahimovic hat sich zu einer Art Meme entwickelt. Er hat 5,66 Millionen Follower und sein Motto lautet: „Lions don’t compare themselves to humans.“ Löwen vergleichen sich nicht mit Menschen. Na dann ist ja gut, Ibra!
- Raheem Sterling
Immer an der Front, wenn es darum geht, auf aktuelle Ereignisse zu reagieren, ist Raheem Sterling. Der Manchester City-Stürmer ist in der britischen Presse ein beliebtes Opfer, aber Raheem weiß sich zu verteidigen.
Oft spricht er unangenehme Wahrheiten aus, sowie Skandale, die mit Rassismus auf dem Fußballplatz zu tun haben.
Zudem interagiert er mit seinen Fans auf Instagram und Twitter, postet in sehr regelmäßigen Abständen über sein Privatleben, und hat dabei eine ganze Menge Spaß.
Wir bei NetBet hoffen, dass er sich mit Blick auf das Premier League-Duell im Viertelfinale der Champions League nächsten Dienstag ein bisschen intensiver auf den Fußball konzentrieren kann.
- Neymar Jr.
Der mittlerweile 27-jährige Barcelona-Angreifer genießt in seiner Heimat Brasilien einen gottähnlichen Status. Da ist es kein Wunder, dass er mit 42,8 Millionen Followern auf Twitter zu den aktivsten Fußballern im Internet gehört.
Während der WM hat sich Neymar aufgrund seiner theatralischen Schwalben bei Zuschauern auf der ganzen Welt unbeliebt gemacht. Seine Popularität ist jedoch größer als je zuvor.
Auf seinem Twitter Feed findet man häufig Fotoshootings und Werbekampagnen für seine Sponsoren. Das kann man ihm nicht übelnehmen, gibt es durch diese Engagements doch so viel Geld zu verdienen.
Neymar ist nächste Woche gegen Man United im Einsatz. Mal sehen, was für Tweets er im Rahmen dessen versenden wird.
- Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat auf Instagram – macht euch auf was gefasst – 160 Millionen Follower.
Das passt gut zu seinen sonstigen Rekorden, war er doch für so lange Zeit der teuerste Transfer, als er von Manchester United zu Real Madrid wechselte.
Mittlerweile spielt der Portugiese in Italien bei Juventus Turin, nicht weit entfernt also von Mailand, der Modehauptstadt der Welt. Ronaldo ist für seine Shoots in Unterwäsche bekannt, doch er wird in Italien Gelegenheit dazu haben, seinen Sinn für Fashion ein bisschen weiterzuentwickeln.
Neben den offiziellen Fotos auf seinem Account erhält man auf seinen Social Media-Konten auch einen Einblick in das Privatleben des Cristiano Ronaldo. Interesse daran gibt es bekanntermaßen zu Genüge!