Deutsche Fußballspieler sind in vielen Ländern hochgeachtet und daher ist es nicht verwunderlich, dass ausländische Vereine daran interessiert sind, sie in ihrem Team zu haben. Wir möchten in diesem Beitrag auf die erfolgreichsten Spieler in einem kurzen Überblick aufmerksam machen.
NetBet Sport bietet außerdem zu den Spielen der Bundesliga regelmäßig wertvolle Informationen und Fußballquoten. Für die Bundesligaspiele steht bei den online Sportwetten auch immer wieder ein sehr beliebtes Bundesliga Offer zur Verfügung, um die Wetten noch interessanter zu gestalten.
Neun der erfolgreichsten deutschen Fußballer im Ausland
Matthäus, Kohler und einige Spieler mehr waren richtige Exportschlager, die in internationalen Vereinen unzählige Titel gewinnen konnten. Die erfolgreichsten Spieler aller Zeiten werden hier kurz vorgestellt.
Lothar Matthäus
Eine lebende Legende ist Lothar Matthäus, der heute noch als Medienexperte immer wieder in den Schlagzeilen zu finden ist. Seine harten Analysen sind ebenfalls weltweit bekannt und anerkannt. Lothar Matthäus gehörte in seiner aktiven Fußballzeit zu den besten Spielern der ganzen Welt. Als einziger deutscher Fußballer, der auch Rekordnationalspieler der deutschen Mannschaft war, erreichte er sieben Mal den Titel deutscher Meister und 1990 den Weltmeistertitel.
Diesen Rekord schaffte er mit dem 1. FC Bayern München. Matthäus war jedoch auch mit Inter Mailand äußerst erfolgreich. So gewann er mit Mailand im Jahr 1989 die Meisterschaft und im Jahr 1991 auch den UEFA-Cup.
Bernd Schuster
Bernd Schuster erzielte seinen wohl größten Sieg, den EM-Titel mit der DFB-Elf im Jahr 1980. Mit dem FC Barcelona, Atlético Madrid und Real Madrid erzielte Schuster insgesamt 13 nationale Titel.
Mit dem FC Barcelona erzielte er zusätzlich im Jahr 1982 den Europapokal der Pokalsieger. Bernd Schuster war anschließend an seiner aktiven Karriere als Trainer für Real Madrid tätig. Derzeit ist er in China bei Dalian Yifang beschäftigt.
Jürgen Kohler
Jürgen Kohler war wie auch Lothar Matthäus im Jahr 1990 in der Nationalmannschaft Deutschlands Weltmeister. Er spielte zu dieser Zeit für Bayern München als Verteidiger. Im Jahr 1991 wechselte er zu Juventus Turin, wo er im Zeitraum von vier Jahren Pokal- und UEFA Cup Sieger wurde.
Die letzten sieben Jahre seiner aktiven Karriere spielte Kohler für Borussia Dortmund. Mit Dortmund erzielte er im Jahr 1997 den Champions League Sieg und er bekam den Spitznamen “Fußballgott”. Heute ist Jürgen Kohler bei Viktoria Köln U19 Trainer.
Rudi Völler
Rudi Völler gewann ebenfalls die Champions League mit Olympique Marseille im Jahr 1993. Für das französische Team ist dies bis heute der größte Erfolg des Vereins. Im Jahr 1991 wurde er italienischer Pokalsieger mit AS Roma. Heute ist Rudi Völler Sportchef bei Bayer 04 Leverkusen.
Bodo Illgner
Einer der erfolgreichsten Torhüter aller Zeiten ist Bodo Illgner. Er war lange Zeit bei Real Madrid Stammtorwart und erreichte zwei Mal den Champions League. Des Weiteren stehen auch bereits zwei spanische Meisterschaften in seiner Erfolgsgeschichte festgeschrieben.
Bevor Bodo Illgner bei Madrid unter Vertrag stand er 11 Jahre für den 1. FC Köln im Tor und gehörte 1990 somit zur Weltmeister-Mannschaft. Heute ist Bodo Illgner in Rente und lebt in Florida.
Dietmar Hamann
Den Großteil seiner aktiven Karriere verbrachte Dietmar Hamann in der englischen Premier League. Seine besten Erfolge erreichte er in dieser Zeit mit dem FC Liverpool und gewann sechs nationale Titel. Hierzu zählt der UEFA Cup, die Champions League und ganze vier Mal den UEFA Super Cup.
Sicherlich unvergesslich ist das spannende Champions League Finale im Jahr 2004/05. Hier setzte sich der FC Liverpool trotz eines bestehenden Rückstandes von 0:3 gegen den AC Milan durch. Dieses Spiel ging als das Wunder von Istanbul in die Fußballgeschichte ein. Heute ist Dieter Hamann TV Experte bei dem Anbieter Sky.
Jens Lehmann
Der frühere deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann war auch in England äußerst erfolgreich. Mit dem FC Arsenal könnte er die Meisterschaft und den Pokal gewinnen. Arsenal konnte die Meisterschaft 2003/04 ohne eine einzige Niederlage erzielen.
Der Gewinn der Meisterschaft, ohne einen Treffer hinnehmen zu müssen, war Anlass, Arsenal in den Geschichtsbüchern des Fußballs als “Untouchables” aufzunehmen. Auch mit dem AC Milan könnte Lehmann italienischer Meister werden.
Robert Huth
Robert Huth gehört tatsächlich zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern. Ganze 19-mal war er deutscher Nationalspieler und wechselte von Union Berlin zu Chelsea. Mit dem FC Chelsea gewann er in den Jahren 2005 und 2006 den Meistertitel.
Die Saison 2025/16 brachte ihm den größten Erfolg seiner Karriere. Mit dem Aufsteiger Leicester City konnte er den Titel holen. Nachdem Huth dreieinhalb Jahre mit Leicester gespielt hat, verlässt er den Verein jetzt. Bei welchem Verein er in Zukunft tätig sein wird, wird sich erst zeigen.
Sami Khedira
Sami Khedira hat zwar bei der WM in Russland mit der DFB-Elf enttäuscht, jedoch ist seine Karriere durchaus sehenswert. Sami Khedira wurde in den letzten Jahren mit dem VfB Stuttgart, Real Madrid und Juventus Turin bereits Meister.
Hier gilt zu beachten, dass drei Mal in Serie der Meister an Juventus ging und zusätzlich die Champions League auch erreicht wurde. Nicht zu vergessen der WM Titel der DFB-Elf im Jahre 2014!
Wenn du dich für NetBet Sport entscheidest, kannst du eine große Auswahl an Premium-Sportarten und -Märkten genießen. Was auch immer du wählst, denke daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet steht das Wohlergehen der Spieler an erster Stelle – weitere Informationen findest du in unseren Tipps und Tools zum verantwortungsvollen Spielen.