Es ist wieder Zeit für das vierte und letzte Major 2023. Die weltbesten Spieler spielen im Royal Liverpool Golf Club um die 151. Open Championship. Wahre Golf Größen wie Arnold Palmer, Tiger Woods, und Nick Faldo haben diese ikonische Trophäe bereits geholt. Welcher Spieler schafft es dieses Jahr in die Geschichtsbücher?
NetBet Sport zahlen jetzt 8 Plätze bei den The Open, bevor es am ersten Tag losgeht. Gehe online um Dir die Sportwettenmärkte und die neusten Golfquoten anzusehen.
Die Open Championship Vorschau
Unter den Spielern an der Spitze ist der amtierende Champion Cameron Smith, der erst der fünfte Australier war, der die Open letztes Jahr in St. Andrews gewonnen hat. Der 29-Jährige hat dieses Jahr bei der LIV Golf Tour beeindruckend gespielt und es fünf Mal in die Top 10 geschafft und sogar bei der London Invitational eher diesen Monat gewonnen. Smith war außerdem in den Majors sehr konsistent und wurde T9 in der PGA und vierter in den U.S. Open.
Der Favorit sich den Titel von Smith zu schnappen ist der weltweit zweitplatzierte und 2014 Open Sieger Rory McIlroy. Nachdem der 34-jährige sowohl die Players Championship und die Masters verpasst hat, wurde er etwas infrage gestellt. Aber McIlroy ist wieder da – und wird jetzt erst recht gewinnen wollen! Seitdem hat er bei PGA T7 erzielt und wurde bei den U.S. Open zweiter. Zuletzt holte er sich in der Genesis Scottish Open den Sieg. Er läuft wieder auf Höchstform auf und es sollte wohl auch nicht vernachlässigt werden, dass er 2014 genau hier die Open Championship gewann.
An McIlroys Fersen kleben – zumindest was die Quoten angeht – die Nummer eins weltweit Scottie Scheffler und Masters Sieger Jon Rahm. Ersterer legt ein nahezu nie vorher gesehenes Level an Konsistenz an den Tag. Er hat es vor dem Major dieser Woche sieben Mal hintereinander in die Top 5 geschafft und außerdem dieses Jahr in jedem Major mindestens die Top 10 geschafft.
Rahm hat das Level, das er an den Tag legte, um seinen Green Jacket Sieg zu holen nicht aufrechterhalten können, aber er ist einer der Besten, wenn er einen Tag hat und hat in letzter Zeit beeindruckt. Bei den U.S. Open holte er T3, und bei diesem Wettbewerb von 2 Jahren (2021) sogar T3.
Es sieht aus, als ob es extrem spannend werden würde, gibt es mehr als genug mit Outsidewetten zu gewinnen. Viktor Hovland, Tommy Fleetwood, Brooks Koepka und Rickie Fowler haben alle Aufmerksamkeit erregt und es wird erwartet, dass man sich vier Tage spannenden Golf im Nordwesten ansehen kann.
Neuste Open Championship Quoten
Hier sind die Top 10 Golfer, die die besten Quoten haben die 2023 Open Championship zu gewinnen:
Rory McIlroy – 7,80.
Scottie Scheffler – 8,50.
Jon Rahm – 13,00.
Cameron Smith – 14,00.
Viktor Hovland – 19,00.
Tommy Fleetwood – 19,00.
Brooks Koepka – 19,00.
Tyrrell Hatton – 21,00.
Rickie Fowler – 21,00.
Xander Schauffele – 23.00
Hier sind die fünf Favoriten für ein Finish in der Top 5:
Rory McIlroy – 2,50.
Scottie Scheffler – 2,62.
Jon Rahm – 3,40.
Cameron Smith – 3,50.
Rickie Fowler – 4,50.
Hier sind die Quoten für die fünf Spieler die die besten Quoten für Top Englishman:
Tommy Fleetwood – 3,25.
Tyrrell Hatton – 3,50.
Matt Fitzpatrick – 4,50.
Justin Rose – 6,50.
Matthew Jordan – 17,00.
Die Open Championship Wetttipps
Rory McIlroy gewinnt die Open – 7,80.
Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab zu dem man auf McIlroy setzen sollte, dann ist das jetzt! Bei den Scottish Open vor kurzem war er echt außerordentlich gut und allgemein schneidet er bei Majors immer erstaunlich konsistent ab. Man kann die Tatsache, dass er in der Top 10 von sechs der letzten sieben Majors platziert hat einfach nicht ignorieren. Darüber hinaus kennt er diesen Golfplatz wie seine Westentasche und hat 2014 mit 66-66-68-71 mit -17 gewonnen.
Scottie Scheffler schafft es in die Top 5 – 8,50
Die Weltspitze ist auch ein Spieler in Höchstform, den man nicht vernachlässigen sollte. Der Amerikaner hat es in 15 Runden 2023 10 mal in die Top 5 geschafft; unter anderem eine T2 bei der PGA Championship und einen dritten Platz bei der U.S. Open. Ganz egal wer nach dem Cut vorne liegt, die Chancen stehen gut, dass Scheffler in einem oder zwei Schlägen zu schaffen.
Shane Lowry E/W – 25,00
Da das fragwürdige Wetter weiter im Norden verweilt könnte es ein Vorteil für Shane Lowry sein. Er hat dieses Jahr zwar nicht unglaublich gespielt aber hat trotzdem ganz gut abgeliefert und es konsistent in die Top 20 geschafft. Da er bereits eine Open Championship gewonnen hat und Wind angekündigt ist, könnte er tolle Outside-Each-Way-Chancen haben.
Fernsehprogramm und wo man zusehen kann
Es geht am Donnerstag, 20. Juli am Royal Liverpool Golf Course los, der letzte Tag ist der Sonntag, 23. Juli. Das Hauptturnier wird auf Sky Sports DE in Österreich übertragen, wohingegen der par-3 Wettbewerb direkt auf der Open Webseite gesehen werden kann.
Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.