Wir haben eine Liste unserer Top 5 Tennis Spieler aller Zeiten erstellt, um die Grand Slam Saison zu feiern! In diesem Sport gab es bereits unglaubliche Äras der Dominanz im letzten Jahrhundert, aber wir hatten das Glück, dass einigen der besten Tennisspieler gegeneinander antreten zu sehen.
Bei NetBet können von einer Gratiswette von bis zu 50 € profitieren, wenn sie sich anmelden, einzahlen und eine erste Wette von mindestens 10 € setzen (mind. Quote 1.50 je Auswahl) setzt.
Steffi Graf – 107 Titel, 22 Grand Slams
Wie könnte man Steffi denn nicht mit auf diese Liste packen? Die Deutsche erzielte 1988 ein Level der Dominanz, die so krass war, dass ein neuer Begriff definiert wurde: der Golden Slam. Sie war die erste und ist bis heute die einzige Spielerin die vier Grand Slams und eine Olympische Goldmedaille in einem Jahr gewonnen hat. Und sie hat ja noch mehr erreicht!
Graf hat 1989, 1993, 1995 und 1996 jeweils drei von vier Grand Slams gewonnen und ist mit ihrer nahezu endlosen Liste von Titeln und Errungenschaften die am meisten ausgezeichnete Frau in der Geschichte der Open Era. Sie hat ihren letzten Grand Slam 1999 gewonnen und hat auf eine gewisse Art ihre Krone an Serena Williams weitergereicht, die im selben Jahr ihren ersten Grand Slam holte.
Roger Federer – 103 Titel, 20 Grand Slams
Weil Rafael Nadal und Novak Djokovic die letzten Jahre sehr erfolgreich waren, haben viele vielleicht vergessen, wie gut Roger Federer gespielt hat. Vor etwas über zehn Jahren hätten wir garantiert darüber geschrieben, dass der Schweizer einer der besten Spieler der Geschichte ist.
Fünf Titel hintereinander in London machen ihn zum erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der Open Era in Wimbledon, eine Errungenschaft die Djokovic dieses Jahr auch erreichen wollen wird. Federers gute Fähigkeiten auf allen Untergründen zu spielen, haben ihm zu vielfältigen Meisterschaftssiegen verholfen. Seine Rivalität mit Nadal war außerdem auch echt spannend – vielleicht erleben wir nie wieder zwei so gute Spieler, die konsistent so gut sind, wenn sie gegeneinander antreten.
Serena Williams – 73 Titel, 23 Grand Slams
Auf dieser Liste hat sie zwar die wenigsten Titel, aber sie hat in der Herren- und Damen Open Era die meisten Grand Slams erreicht. Was ihre pure Power und Kontrolle über das Spiel anbelangt – keiner konnte Serena das Wasser reichen. Es gab keinen einzigen Spieler in der Geschichte des Tennis der Gegner einschüchtern konnte wie die Amerikanerin.
Dass etwa ein Drittel ihrer Meisterschaftsgewinne Grand Slams waren unterstreicht, wie sie abliefern konnte, wenn es darum ging. 2 Jahrzehnte seit ihrem ersten Sieg 1999 ist sie immer noch eine der Favoritinnen für Grand Slams. Zum Höhepunkt ihrer Karriere konnte kein einziger Spieler mit ihr mithalten.
Rafael Nadal – 92 Titel, 22 Grand Slams
Nadal hat echt Pech, dass er auf dieser Liste nicht ganz oben steht. Er hat die French Open immer komplett Dominiert und das wird zweifelsohne nicht so leicht nochmal jemand wiederholen können. Noch nie zuvor hat ein Spieler alleine so lange auf einer Oberfläche dominieren können. Aber das könnte auch das sein was ihn davon abhält der Beste aller Zeiten zu sein. Seine Grand Slam Siege sind einfach nicht so vielseitig wie die von Federer oder Djokovic.
Es ist aber dennoch unglaublich beeindruckend, dass er 14 von 19 French Open Titeln gewonnen hat. Er hat sich seitdem er 2005 auf dem Ton zu spielen begann wirklich einen Namen gemacht. Man hat das Gefühl, dass er auf das Ende seiner dominanten Phase seiner Karriere zusteuert, aber das hat ihn nicht davon abgehalten sich noch ein paar mehr Grand Slams zu holen.
Novak Djokovic – 95 Titel, 23 Grand Slams
Novak Djokovics Vielseitigkeit von Grand Slams sind das, was ihn von den anderen hervorhebt. Er hat alles gewonnen, und hat es sogar geschafft das weltälteste Tennisturnier – Wimbledon – zu dominieren. Der Serbe hat eine Aura des unvermeidlichen. Er ist immer ruhig, konzentriert und wartet auf den Moment seinen Gegner auf dem Platz zu zerstören.
Mit 36 zeigt er bisher noch keinerlei Anzeichen nachzulassen – Djokovic hat drei von vier Grand Slams 2021 gewonnen und dieses Jahr bisher die French Open und Australian Open gewonnen. Außer dass er historisch am besten gegen Nadal und Federer gespielt hat, hat Djokovic auch die längste Zeit als Weltspitze verbracht. Es gibt keinen Spieler in der Geschichte des Sports, der ihn an seinem Tag schlagen kann, deshalb ist er der beste Tennisspieler aller Zeiten ist.
Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.